Tuesday, September 15, 2020

Hands-On Die Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar Replik Uhr aus weißer Keramik

 

Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Royal Oak derzeit eine der heißesten Uhren auf dem Planeten Erde ist. Damit kann sich niemand streiten, oder? Jede limitierte Edition ist fast sofort ausverkauft und die meisten Hauptmodelle haben Wartelisten, die von Monaten bis zu Jahren reichen. Innerhalb der Royal Oak-Familie ist der ewige Kalender die Komplikation, und innerhalb der ewigen Kalenderfamilie der Royal Oak ist die Uhr die schwarze Keramikversion. Dies ist seit dem Debüt im Januar 2017 der Fall und die Nachfrage hat sich nicht oder nur wenig verlangsamt, wenn überhaupt. Sie können sich also die Aufmerksamkeit vorstellen, die AP auf sich zog, als sie Anfang dieses Jahres ankündigten, dass die Uhr jetzt in weißer Keramik erhältlich sein würde.(Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar replik uhr)


Es war Juni, als ich zum ersten Mal von dieser Uhr hörte, aber ich habe erst vor ein paar Wochen in New York City eine im Metall gesehen. Ein seltenes Beispiel gelangte an die Küste der USA, und ich hatte das Privileg, ungefähr eine Stunde damit im HODINKEE-Hauptquartier zu verbringen. Ich muss sagen, als ich die Schachtel öffnete und herausnahm, hatte sie ungefähr so viel „Wow“ -Faktor wie jede Uhr, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich meine, es ist eine hellweiße Royal Oak aus Keramik mit einem QP-Kaliber im Inneren. Wenn es nicht um den "Wow" -Faktor geht, weiß ich nicht wirklich, was es überhaupt tut.

Ich erinnere mich, dass ich vor zwei Jahren von zwei Dingen schockiert war, als ich das erste Mal die schwarze Keramik Royal Oak QP anprobierte: 1) Es ist superleicht. 2) Die Veredelung der Keramik ist verrückt. Was die weiße Version angeht, ist Nummer eins immer noch sehr wahr. Sie heben die Uhr auf und sind etwas überrascht, dass sie nicht mehr wiegt. Wir sprechen hier nicht von Richard Mille Quarz-Tourbillon-Licht, aber es fühlt sich super leicht an, selbst wenn Sie es mit einem vergleichbaren Stahlmodell vergleichen. Dies bedeutet, dass diese 41-mm-Uhr auch mit diesem vollen Armband sehr bequem zu tragen ist.

Was die Endbearbeitung betrifft, ist es etwas kompliziert. Das Finish ist genauso gut wie bei der schwarzen Version. Ich habe ziemlich viel Zeit mit einer Lupe verbracht, die an den Armbandgliedern und Gehäusekanten trainiert wurde, um sicherzugehen, da dies eines der Dinge ist, die mich an der schwarzen Keramik-Royal Oak am meisten beeindruckt haben. Das Veredeln von Keramik ist wirklich schwierig und AP ist vielleicht der Beste. Feines Bürsten, scharfe Abschrägungen und andere Dinge, die die Royal Oak so unverwechselbar machen, sind für Keramik äußerst schwierig. Es ist alles hier mit dem weißen Modell, aber es ist viel schwieriger zu erkennen. Weil das Material so hell und reflektierend ist, sehen Sie die feinen Details nicht so gut wie auf der schwarzen Keramik.

Für einige ist dies ein Teil der Attraktivität einer weißen Keramikuhr - sie sieht monolithisch aus, wie die reine Farbe (oder genauer gesagt das Fehlen von Farbe), die nur auf Ihrem Handgelenk schwebt. Für andere möchten sie die Uhrmacherkompetenz im Spiel sehen. Es ist wirklich nur eine Frage des Geschmacks. Aber so oder so sind Ihre Basen abgedeckt.


Die weiße Keramik wird durch ein wunderschönes blaues Zifferblatt mit weißen Unterzifferblättern ergänzt. Dies ist ein Blauton, von dem ich glaube, dass ich ihn noch nie von AP gesehen habe. Es ist ein Hauch von Grau drin und es hat eine coole, stählerne Qualität, die meiner Meinung nach sehr gut mit Weiß funktioniert. Ein helles Blau oder ein übersättigtes Blau könnte hier zu laut aussehen und den Rest der Uhr überwältigen. Diese Wochennummernanzeige am Rand des Zifferblatts nervt mich immer noch (und hat seit den frühesten Versionen dieses QP herausgekommen), aber was auch immer. Das ändert sich nicht und ich kaufe nicht, also sind wir in einer Pattsituation.


Bemerkenswert ist, dass es zwei Teile dieser Uhr gibt, die nicht aus weißer Keramik bestehen: den Gehäuseboden und die Faltschließe für das Armband. Dies ist bei den meisten Keramikuhren Standard, da die winzigen beweglichen Komponenten in einer Schnalle nicht aus Keramik hergestellt werden können und es einfacher ist, eine vollständig wasserdichte Abdichtung mit Metall zu erhalten. Theoretisch sollte die Schnalle keinen nennenswerten Verschleiß an der Unterseite der weißen Keramikarmbandglieder verursachen, aber ich gebe zu, dass ich mir immer noch Sorgen machen würde, wenn ich eine für eine beliebige Länge am Handgelenk hätte Zeit.

Hier ist die große Frage: Würde ich diese Uhr tatsächlich tragen? Die Antwort ist absolut ein "Ja", aber mit ein paar Einschränkungen. Sein komplett schwarzer Cousin ist eine Uhr, von der ich glaube, dass ich sie täglich tragen kann - oder zumindest fast täglich. Die weiße Version ist für mich eher eine Uhr für besondere Anlässe. Sommer in St. Tropez? Ja bitte. Skifahren in den Alpen mit ein paar steifen Tropfen Aprés? Natürlich. Ich denke, es ist eine Uhr, die Luxus schreit, anstatt ihn zu flüstern, also braucht sie eine passende Einstellung.

Zufällig hatten wir an dem Tag, an dem dieser Typ auftauchte, eine weitere weiße Keramikuhr im HODINKEE-Hauptquartier. Und zufällig ist es auch eine weiße Keramikuhr, die nicht unterschiedlicher sein könnte als die Royal Oak: Die Apple Watch Series 5 Edition. Bei dieser Uhr dreht sich alles um Kurven und ein nahtloses Erscheinungsbild, während es bei der Royal Oak QP um komplexe Geometrie, scharfe Kanten und unterschiedliche Oberflächen geht. Seite an Seite ergänzen sie sich jedoch sehr gut. Das Material bringt sie zusammen und beschönigt die vielen Unterschiede, die diese beiden Zeitmesser haben. Dies würde zu einer verdammten Sammlung von zwei Uhren führen. Nur sagen.

Wenn es um die Royal Oak geht, wäre es für AP wirklich einfach, faul zu werden. Sie verkaufen sich wie heiße Kuchen in praktisch jeder Form und die Nachfrage übersteigt das Angebot. Aber AP macht alles andere als. Sie träumen sich Uhren wie den preisgekrönten Royal Oak Selfwinding Perpetual Calendar Ultra-Thin aus, erstellen durchbrochene Ewige Kalender und experimentieren vor allem mit Materialien wie weißer Keramik. Dies ist eine Uhr, bei der es genauso um das geht, wofür sie steht, wie um die Uhr selbst, und die immer meine Stimme bekommt.

Unsere Uhren-Website

Replik uhren hochwertig in der schweiz verkaufen,1: 1 blick mit Japan-Bewegung, replik uhren Audemars Piguet,niedrigem Preis und schnellem Versand weltweit.


No comments:

Post a Comment